Feinau-Schule Widdern - SBBZ - Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum
Feinau-Schule Widdern - SBBZ -Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Sonderpädagogische Dienst

Der sonderpädagogische Dienst wird an den allgemeinen Schulen tätig.

 

Beratung:

Wir beraten Eltern und Lehrer und werden hinzugezogen, wenn die internen schulischen Angebote nicht mehr ausreichen, um Schülerinnen und Schüler hinreichend zu fördern.

 

Diagnostik:

Wir klären den individuellen Förderbedarf im Rahmen einer kooperativen Diagnostik. Hierbei ist uns wichtig, dass Eltern, Lehrer der allgemeinen Schule und weitere Fachvertreter einbezogen werden.

 

Förderung:

Nach Feststellung des Förderbedarfes leisten wir im Rahmen des sonderpädagogischen Dienstes und der Inklusion individuelle Förderung.

 

Hilfeplanung:

Wir beteiligen uns an der Hilfeplanung der allgemeinen Schule. Wir unterstützen beim Aufbau geeigneter Hilfesysteme und Förderkonzepte.

 

Hier finden Sie uns

Feinau-Schule Widdern
Schulstr. 3
74259 Widdern 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an!

06298/7342

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feinau-Schule Widdern